Service

Termine Freizeittipps für Leverkusen

In Leverkusen und Umgebung ist jede Menge los. Mitunter haben Sie schon mal die Qual der Wahl. Alle Freizeittipps von Montag bis Sonntag im Überblick finden Sie hier...


http://www.radioleverkusen.de/lev/rl/446280

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dienstag, 11. Dezember

Was passiert wenn irischer Stepptanz auf eine Liebesgeschichte trifft? Das können sich Interessierte live im Forum in Wiesdorf anschauen. Hier versammeln sich einige der weltbesten irischen Stepptänzer, die Dance Masters. Während traditionelle irische Musik spielt, tanzen die Dance Masters in einem unglaublichen Tempo über die Bühne. Die Schwerkraft scheinen sie dabei völlig auszutricksen. Los geht's um 19:30 Uhr im Forum. Karten gibt's ab 36,90 Euro an der Abendkass und an allen bekannten VVK-Stellen.

 

Die Grünen Leverkusen laden ins Kino ein. Gezeigt wird ein Film über Flüchtlingsrettung: Eine Gruppe junger Menschen findet sich in Berlin zusammen und gründet die Gruppe "Jugend Rettet". Sie retten 14.000 Menschen im Mittelmeer, bis ihr Schiff "luventa" beschlagnahmt wird und jetzt auf Lampedussa festsitzt. In dem Film "luventa" folgt Regisseur Michele Cinque für ein Jahr der Gruppe und ihrem Vorhaben. Nach der Filmvorführung gibt's eine Fragerude mit den Vorsitzenden der Grünen und Mitgliedern der Crew von "Jugend Rettet". Los geht's um 20:00 Uhr, der Eintitt ist frei.

 

Mittwoch, 12. Dezember

Weihnachten op kölsch. Das gibt's im Scala Club in Opladen mit Björn Heuser und seinem Mitsingkonzert. Das Motto lautet: Weihnachtsjeföhl. Es gibt aber nicht nur Weihnachtslieder sondern auch Songs von seinem neuen Album "Himmel Övver Kölle". Wenn ihr also Lust habt, Weihnachtslieder zu trällern und laut mit zu singen, seid ihr hier genau richtig. Und an alle, die Angst haben, die Texte nicht zu können: Keine Sorge. Die Texte zu den Liedern werden ausgeteilt. Das Konzert startet um 20:00 Uhr. Die Karten könnt ihr für 29,00 Euro hier reservieren oder an der Abendkasse für 35,00 Euro.

 

Donnerstag, 13. Dezember 

Polizist sein und Kriminalromane schreiben. Das macht Kriminalkommissar und -autor Klaus Stickelbroeck. Seit 30 Jahren schreibt er zusammen mit vier Kollegen Krimiromane. Das Besondere daran: In ihrer Arbeit müssen er und seine Kollegen den Spagat zwischen Ermittlung und Erfindung meistern. In einer Podiumsdiskussion unter dem Motto "Über die seltsame Kunst des Bücherschreibens" sprechen Klaus Stickelbroeck und Regina Schleheck über ihre Erfahrungen.
Los geht's um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Leverkusen (Friedrich-Ebert-Platz 3d, 51373 Leverkusen).

 

Wochenende, 15./16.Dezember

Elchbratwürste, schwedischen Glühwein, Fotos mit dem Weihnachtsmann, und Live Bands - das alles gibt es auch dieses Jahr wieder bei uns im Neulandpark. Zum 15. Mal findet der nordische Weihnachtsmarkt mit vielen verschiedenen kulinarischen Spezialitäten und außergewöhnlicher Unterhaltung statt. Samstag von 11:00- und Sonntag von 14:00 bis 21:00 Uhr stehen die Türen für Besucher offen. Der Eintritt beträgt 5 Euro für beide Tage. Kinder und Jugendliche können den Markt gratis besuchen.

 

Samstag, 15. Dezember

Live-Music Fans aufgepasst: Die Band "Stiller Hans" kommt in das Wirtshaus "Zur Linde" in der Burscheider Straße in Pattscheid. Die Gruppe spielt Lieder aus den Achtzigern und Hits aus der neuen deutschen Welle. Los geht's um 20:30 Uhr und der Eintritt ist frei.

 

Sonntag, 16. Dezember

Einen abgefahrenen Saisonabschluss für alle Läufer mit weihnachtlicher Stimmung. Den gibt es beim Ugly Christmas Sweater Run vom Sportpark Leverkusen. Mit einem möglichst hässlichen Weihnachtspullover beginnt der Lauf an der Ostermann-Arena und endet auch dort. Nach 5 Kilometern wartet am Ziel dann FRÜH Kölsch und Glühwein auf alle Teilnehmer. Start ist um 11 Uhr. Weitere Informationen und das Anmeldeformular hier.

 

Weihnachtsmusik auf dem Jägermeister-Xylophon oder dem Wasserspender-Djembe. Das "GlasBlasSing" Quintett spielt klassische Weihnachtslieder auf skurillen selbstgebauten Flaschen-Instrumenten. Beginn ist um 19 Uhr im Scala Club. Karten gibt es ab 25,80 Euro hier.

 

Samstag, 22.Dezember

Das Dschungelbuch - das kennt wahrscheinlich jeder. Die Geschichte um Mogli und seine tierischen Freunde kommt mit Musik, Schauspiel und Tanz auf die Forum-Bühne. "Dschungelbuch - das Musical" beginnt um 15 Uhr. Tickets gibt es ab 17 Euro hier.

 

Donnerstag, 3. Januar 

Die berühmten New Yorker Gospel Stars kommen bei ihrer großen Deutschland Tour nach Leverkusen. Und zwar in die Pfarrkirche St. Remigius in Opladen.
Sie bringen Lebensfreude und Spaß zu uns.
Im Mittelpunkt ihrer Musik stehen Hoffnung, Liebe und Vergebung.
Gemeinsam mit ihnen könnt ihr singen und tanzen und habt im Anschluss sogar die Möglichkeit euch mit den Chormitgliedern auszutauschen.
Einlass ist um 19:00 Uhr und starten wird das Ganze um 20:00 Uhr.
Tickets gibt es für 27,95 Euro unter www.lb-events.de oder auch telefonisch unter
0234-9471940.

 

Dienstag, 15.Januar

Die Amerikanische Tanz Compagnie "Ailey II" kommt nach Leverkusen. Unter anderem in New York und Miami waren die Tänzer bereits unterwegs. Mit ihren Choreographien im Modern Dance kommen sie nun auf die Bühne im Forum. Um 19:30 Uhr geht es los. Karten gibt es ab 18,50 Euro hier.

 

Sonntag, 20. Januar 

Die schaurig schöne Geschichte über "Das Phantom der Oper" gehört zur weltbesten Literatur. Als Musical kommt es nach Leverkusen. Talentierte Balletttänzer, internationale Solisten und ein großes Orchester erzählen die Geschichte vom entstellten Mann mit der Maske. Er verliebt sich in eine junge Sängerin und ist besessen von ihrer Schönheit. Sie erwidert seine Liebe aber nicht. Das Musical beginnt um 19 Uhr im Forum. Karten gibt's an allen Vorverkaufsstellen und hier.

 

Donnerstag, 24. Janaur 

Mädelsabend - Jetzt auch für Männer. In ihrem Comedy-Programm nimmt sich Mirja Regensburg nicht nur sich selbst auf die Schippe, sondern erklärt auch, was Frau noch von Mann lernen kann. Sie singt, erzählt Geschichten aus ihrem Leben und das ganze mit einer ansteckend guten Laune. Zu sehen ist sie ab 20 Uhr im Scala Club in Opladen. Karten gibt's ab 23,90 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder hier.

 

Montag, 11. Februar 

Tanz! - in (fast) allen erdenklichen Varianten. In der "Night of the Dance - Irish Dance Revolution" steht zwar der irische Stepptanz im Vordergrund, Breakdance und Akrobatik sind aber auch vertreten und im Schwarzlicht werden neue Illusionen kreiert. Die Musik reicht von der Filmmusik aus "Fluch der Karibik" und "Dirty Dancing" bis hin zu Michael Jackson.
Los geht das Ganze um 20:00 Uhr im Forum. Karten gibs an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet.

 

Samstag, 16. Februar

Seid ihr schon in Karnevalsstimmung? Wenn nicht, dann ist das "Loss mer singe" Konzert im Dombrauhaus (Saarstr. 1) in Schlebusch bei uns in Leverkusen genau das richtige für euch. Hier findet ein Teil der Kneipentour von "Loss mer singe" in Kooperation mit dem Verkehrsbund Rhein-Sieg statt. Insgesamt gibt's noch 13 andere Orte, wo ihr schunkeln, singen und euch auf die 5. Jahreszeit einstimmen könnt. Die genaue Liste findet ihr hier. Der Eintritt ist frei, die Einlasskarten werden am dem 13. Dezember vergebe, meistens sind die aber schnell weg.

 

Frühjahr 2019

Musical - Fans aufgepasst! "Das junge Musical Leverkusen" bringt "The Wiz - der Zauberer von Oz" auf die Bühne. Das Musical erzählt die Geschichte von der jungen Dorothy, die von einem Wirbelsturm mitgerissen wird und in dem Märchenland Oz aufwacht. Um wieder in ihr Heimatland zu kommen, muss sie die ein oder andere Aufgabe lösen. Im März und April spielen zwei Besetzungen insgesamt acht Shows. Tickets gibt's ab 17 Euro an allen Vorverkaufsstellen und hier.

 

Mittwoch, 8.Mai 

Die Bee Gees sind weltbekannt und sie kommen zu uns nach Leverkusen - zumindest als Musical. Die musikalisch-biografische Hommage "Massachusetts - Das Bee Gees Musical" kommt auf die Bühne im Forum. Mit von der Partie sind drei Original Musiker der Bee Gees. Beginn ist um 20 Uhr. Karten gibt es ab 31,90 Euro hier.

 

Sonntag, 6.Oktober 

Die Tradition der Wise Guys - Popmusik geht weiter. Die neue A-Capella Band "Alte Bekannte" spielt im Forum. Zusammengesetzt aus zwei ehemaligen Wise Guys Mitgliedern und drei weiteren Musikern treten sie um 18 Uhr auf. Karten gibt es ab 36,55 Euro hier.


Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Termine: Freizeittipps für Leverkusen

    In Leverkusen und Umgebung ist jede Menge los. Mitunter haben Sie schon mal die Qual der Wahl. Alle Freizeittipps von Montag bis Sonntag im Überblick finden Sie hier...

  • Event: Arena Alaaf 2019

    Auch im Jahr 2019 wird in der Ostermann-Arena in Leverkusen Arena Alaaf gefeiert. Natürlich präsentiert von uns!

  • UEFA: Hier werden die Spiele gezeigt

    Die Fußball-Spiele von Bayer 04 Leverkusen zu gucken, wird immer komplizierter und teurer. Die Europa League wird diese Saison von keinem der bisherigen Anbieter gezeigt. Hier gibt's eine Übersicht, in welchen Kneipen und Bars trotzdem die Spiele gezeigt werden.

  • Mieterverein: Tipps für Wohnungssuche

    Wer bei uns in der Stadt ein neues Zuhause sucht, der sucht oft vergebens. Es gibt einfach zu wenig Wohnungen und viele freie Wohnungen sind oft sehr teuer. Hier gibt's ein paar Tipps.

  • Bayer 04: Weltweiter Podcast

    Völlig verrückt! Fußball-Fans aus der ganzen Welt haben im Internet einen Podcast erstellt und sprechen darin über die Spiele unserer Werkself.

  • Tipps: Ausflüge rund um Leverkusen

    Rund um Leverkusen gibt es so viele tolle Möglichkeiten für Ausflüge - in den Ferien oder auch einfach nur am Wochenende.

  • Aktion: Rettungsgassen-Sticker

    Feuerwehrmänner und Sanitäter kommen bei schweren Unfällen oft nicht schnell genug zur Unfall-Stelle durch. Das Problem: die Rettungsgasse fehlt. Und dabei können wenige Minuten über Leben und Tod entscheiden. Wir starten deshalb eine Sticker-Aktion.

  • Playlist: So klingt Leverkusen weltweit

    Die Welt singt Lieder über New York, Berlin, Köln - und über Leverkusen! Glauben Sie nicht? Hier kommt der Beweis!

  • Beratung: Hilfe für Stalking-Opfer

    Immer mehr Frauen werden Opfer von Stalking. Das sagt das Leverkusener Frauenbüro und macht deshalb jetzt verstärkt auf das Thema aufmerksam.

  • Organspende: Infos rund um's Thema

    Die Zahl der Organspender nimmt in Deutschland immer weiter ab. Im letzten Jahr waren es rund 800 - nur einer davon in Leverkusen - Tendenz sinkend. Sie können helfen, indem Sie Organspender werden!

  • Umbau Busbahnof: Das müssen Wupsi-Kunden wissen

    Ab Sonntag 07.05.2017 wird der Wiesdorfer Busbahnhof für den Umbau komplett gesperrt. Die Wupsi richtet Ersatzhaltestellen ein und stellt den Busfahrplan teilweise um.

  • Ärgerlich: Überteuerte Schlüsseldienste

    Die Haustür ist verschlossen, der Schlüssel ist weg und es ist mitten in der Nacht. Das ist ein typischer Fall für einen Schlüsseldienst. Damit es nicht zu teuer wird, haben wir ein paar Tipps.

  • Fühl Dich von hier!

    Für alle Leverkusen-Liebhaber gibt es ab jetzt tolle Fan-Artikel zu kaufen.

  • Service: Wo knallt es in Leverkusen und warum?

    Immer wieder macht es bei uns der Stadt laut "rumms". Überall. Aber warum? Sind es Jäger? Die Chemiebetriebe? Hat jemand Knaller gezündet? Oder vielleicht bilden wir uns die Knallerei auch nur ein? Wir gehen dem nach!

  • Service: Radio Leverkusen Tiersuche

    Ihre Katze ist nach der nächtlichen Erkundungstour nicht mehr zurück gekommen? Ihr Hund ist beim Gassi gehen weg gelaufen? Radio Leverkusen hilft Ihnen! Lassen Sie hier Ihren Liebling zur Fahndung ausschreiben.

  • Kontakt: WhatsApp - Schreiben Sie uns!

    Ab sofort erreichen Sie Radio Leverkusen noch einfacher und schneller! Schicken Sie uns einfach eine Nachricht über WhatsApp.

  • Welche Milch ist fair?!

    Der Milchpreis ist derzeit extrem niedrig, teilweise ist die Milch günstiger als Mineralwasser. Die Bauern leiden unter diesen Preisen, denn sie verdienen am Liter Milch nichts mehr. Wir haben hier zusammengefasst welche Milch fair ist und wo der Bauer nicht unterbezahlt wird.

  • Aktion: T-Shirts für Flüchtlinge

    Der Verein "Leverkusen hilft" ist ein erst vor kurzem gegründeter Verein zur Unterstützung und Förderung von Projekten zur Soforthilfe und Integration von Flüchtlingen in Leverkusen. Mit seiner neuen T-Shirt-Aktion will der Verein Geld für weitere Projekte einnehmen.

  • Flüchtlinge: Helfen in Leverkusen

    Nach wie vor leben viele Menschen mit Fluchthintergrund in Leverkusen, auch wenn die Zahlen der Neuankömmlinge gesunken ist. Somit ist auch weiterhin Unterstützungsbedarf vorhanden, um gemeinsam die Integration gelingen zu lassen.

  • Einbrecher: Wie schütze ich mich?

    Es wird immer öfter eingebrochen, sagt die aktuelle Kriminalitätsstatistik. Damit Sie sich optimal schützen können, hier die Tipps der Polizei zur Vorbeugung:


Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 0214 - 868 33 33

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Leverkusen und NRW.

Aktuelle Playlist

08:57:08
AVICII FEAT. SANDRO CAVAZZA
WITHOUT YOU
Ticketshop

Sicher Dir im Radio Leverkusen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Erstelle in drei einfachen Schritten Deine Online-Anzeige.

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Leverkusen?

Anzeige
Zur Startseite